Dr. Berndt Birkner AGAF, FACP, FASGE, FEBG

Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, Medizinische Informatik, Ärztliches Qualitätsmanagement

Dr. Berndt Birkner  

Dr. Birkner ist Internist und Gastroenterologe.

Herrn Dr. Berndt Birkner wurde im September 2011 in Anerkennung seiner Verdienste um das Qualitätsmanagement in der ärztlichen Versorgung und in der Darmkrebsfrüherkennung das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland vom Bundespräsidenten verliehen.

Er ist für die Erkennung und Behandlung von internistischen Erkrankungen der Leber, der Galle, der Bauchspeicheldrüse und des gesamten Magen- und Darmtraktes zuständig. Seit langem setzt er sich für Früherkennung und Vorsorge bei Darmkrebs ein. Als Kuratoriumsmitglied der Felix Burda Stiftung und Vizepräsident des Netzwerk gegen Darmkrebs ist er ehrenamtlich für den zunehmenden Einsatz von Früherkennungsmaßnahmen in der Bevölkerung tätig. Zudem ist er Mitglied verschiedener nationaler und internationaler gastroenterologischer Fachgesellschaften.



Impressum - Sitemap   ©2011 PräventionsCentrum München